Türken in Deutschland. Vorurteile und Tatsachen.

Cundars Wortpresse

deutschodertürkischHier eine Zusammenstellung von Tatsachen, die sich hervorragend eignen, um negative (?) Vorurteile (kolonalisierend, herrisch, arrogant, Kopftreter, Witzfiguren) gegen Türken zu pflegen.

Zur Einstimmung die türkische Nationalhymne. Ich empfehle sie während des Lesens in Endlosschleife im Hintergrund laufen zu lassen. Das steigert die Leseerfahrung ungemein.

Leider brennen in Deutschland Häuser. Manchmal trifft es auch Menschen fremder Herkunft. Hin- und wieder stecken hinter den Bränden fremdenhassende Einheimische oder andere böse Menschen. Manchmal vertuscht der Staat dann was. Das muss aber nicht sein.

  • Dies ist einigen Leuten egal: Generalverdacht gegen jeden Deutschen, nach dem Brand in Köln durch Kenan Kolat, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschland [Quelle ksta]:
    Auszug:
    […]
    Was erwarten Sie?
    Kolat: Bisher haben die Sicherheitsbehörden einen rechtsradikalen Hintergrund bei solchen Ereignissen gleich von vornherein ausgeschlossen. Wir sollten es machen wie in England. Dort geht man automatisch von einem rassistischen Anschlag aus, um dann zu schauen, ob doch etwas…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.680 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Grundsätze von cundar. Permanentlink.

Über cundar

Cundar wurde 1988 in Oberfranken geboren und gehört der gemeinen 3. Generation mit Migrationshintergrund (Niederschlesien) an. Während seiner Schullaufbahn konnte er nahezu alle Facetten des deutschen Schulsystems kennenlernen und erlangte dadurch schon einen kritischen Blick auf Abläufe und Zusammenhänge im System BRD. Sein näheres Umfeld, Zivildienst und Pfadfinder prägten sein Verständnis von Gemeinschaft. Seit 2009 studiert Cundar eine sehr interdisziplinäre Fachrichtung im Osten der Republik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s