Katharina Nocun ist Luckes „gesellschaftlicher Bodensatz“? WTF!?

Cundars Wortpresse

Seit einiger Zeit (ca. seit der Veröffentlichung von „Deutschland schafft sich ab“) beobachte ich, dass junge Migrant*innen sich mit Absicht, Kalkül oder aus taktischer Finesse heraus, sich dieses „Migrant“ anstecken, wenn dieses „Migrantsein“ als Opferposition von irgendjemand angesprochen wurde. Heute habe ich wieder so ein fragewürdige Stelle gefunden.

So war bei der Welt Folgendes über den Auftritt von Frau Nocun bei Ulmen TV zu lesen:

„… Ein wichtiger, geradezu spektakulärer Satz, der zum Nachdenken anregt, fällt, als es um die AfD-Partei geht. Nocun hat an der Fakultät von VWL-Professor Bernd Lucke studiert, der die Anti-Euro-Partei anführt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund: „Erst haben sie sich nur auf Wirtschaft konzentriert, jetzt wird ganz konzentriert am rechten Rand gefischt. Ich find’s richtig schlimm, ich bin ja auch Migrantin.“ Und dann der Satz: „In den Augen von Bernd Lucke bin ich der Bodensatz der Gesellschaft.“

„Ein wichtiger, geradezu spektakulärer Satz“ war…

Ursprünglichen Post anzeigen 293 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Grundsätze von cundar. Permanentlink.

Über cundar

Cundar wurde 1988 in Oberfranken geboren und gehört der gemeinen 3. Generation mit Migrationshintergrund (Niederschlesien) an. Während seiner Schullaufbahn konnte er nahezu alle Facetten des deutschen Schulsystems kennenlernen und erlangte dadurch schon einen kritischen Blick auf Abläufe und Zusammenhänge im System BRD. Sein näheres Umfeld, Zivildienst und Pfadfinder prägten sein Verständnis von Gemeinschaft. Seit 2009 studiert Cundar eine sehr interdisziplinäre Fachrichtung im Osten der Republik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s