Politische Rechte in Jugendbildungsstätte Ludwigstein: Wenn die „Alternativen“ Konkurrenz wittern.

Cundars Wortpresse

Da ich aus der katholischen Pfadfinderbewegung komme, war ich über diesen ganzen Sachverhalt mehr als erbost: Ein freier Journalist schreibt einen Artikel, an dessen Ende die Jugendbildungsstätte Ludwigsstein dasteht wie eine halbe Nationalpolitische Bildungseinrichtung der Nazis. Prompt wird die staatliche Förderung zum Teil eingestellt, wenigstens die laufenden Kosten waren davon nicht betroffen. Was mich vor allem wieder umtreibt, ist die offensichtliche politische Ausrichtung des Autors  des Denunziationsartikels, Jesko Wrede. Dieser ist laut Twitter: „Freier Journalist, Sozialpädagoge. Schwerpunkt: Rechtsextremismus und andere menschenfeindliche Einstellungen, Wohnungslosigkeit, soziale Gerechtigkeit“ und auch selber beim Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) aktiv. Ich weiß nicht wie viele Typen (Journalist, irgendwas Soziales, Rechtsextremismus-Experte etc.) es vom Schlage eines Herrn Wrede gibt aber was sie eint, ist die zielgerichtete Manipulation der Öffentlichkeit unter dem Label „Experte“ als Journalist oder Wissenschaftler, obwohl es sich schlichtweg um klassische politische Aktivisten handelt. Diesen Menschen geht es darum die Welt zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 545 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Grundsätze von cundar. Permanentlink.

Über cundar

Cundar wurde 1988 in Oberfranken geboren und gehört der gemeinen 3. Generation mit Migrationshintergrund (Niederschlesien) an. Während seiner Schullaufbahn konnte er nahezu alle Facetten des deutschen Schulsystems kennenlernen und erlangte dadurch schon einen kritischen Blick auf Abläufe und Zusammenhänge im System BRD. Sein näheres Umfeld, Zivildienst und Pfadfinder prägten sein Verständnis von Gemeinschaft. Seit 2009 studiert Cundar eine sehr interdisziplinäre Fachrichtung im Osten der Republik.

Ein Gedanke zu „Politische Rechte in Jugendbildungsstätte Ludwigstein: Wenn die „Alternativen“ Konkurrenz wittern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s